Montag, 8. Februar 2016

Gedächtniskonzert mit Flügel und Horn - Das Programm

Hier hatten wir es ja bereits angekündigt, das 14. Gedenkkonzert zu Ehren Henry E. Steinways am 20. Februar 2016 um 20.00 Uhr in der Festhalle von Wolfshagen im Harz. Und wir hatten Ihnen versprochen, das Programm nachzureichen. Das tun wir hiermit - und freuen uns riesig über das wunderbare Programm, dass die beiden Musikerinnen für uns zusammengestellt haben:

Renate Hupka, Horn und Katharina Katharina Sellheim am Flügel präsentieren:

„En forêt“ 

L. v. Beethoven: Sonate für Klavier und Horn, op. 17Allegro moderato - Poco Adagio, quasi Andante - Rondo. Allegro moderato
Franz Schubert: Sehnsuchtswalzer op. 9 Nr. 2 für Klavier
Franz Strauss: Fantasie über den Sehnsuchtswalzer von Schubert Opus 2 für Horn und Klavier

- Pause -

Volker David Kirchner: Tre Poemi, Lamento - Danza - La Gondola funebre
Maurice Ravel: Pavane pour un Infante Défunte, Bearbeitung für Horn und Klavier
Eugène Bozza: En forêt op. 40 für Horn und Klavier, Allegro moderato
Richard Strauss: Introduktion, Thema und Variationen G-Dur op. 52

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen