Mittwoch, 2. September 2015

Internationale Klaviertage: Meisterhaftes in Wolfshagen

In diesem Jahr bereits zum 27. Mal steht das international bekannte Festival "Goslarer Klaviertage" vor der Tür. Und in Wolfshagen findet das Eröffnungskonzert statt!

Am Samstag, den 19. September 2015
um 18.00 Uhr in der Festhalle Wolfshagen

freuen wir uns auf 

Prof. Rudolf Meister

und sein meisterhaftes Spiel auf unserem historischen Steinway-Flügel.

Die Goslarer Klaviertage kombinieren einen Meisterkurs mit öffentlichen Konzerten. Pianisten aus aller Welt werden an dem Kurs, der von Prof. Rudolf Meister (Mannheim) geleitet wird, teilnehmen.

Wir freuen uns besonders, dass das Eröffnungskonzert in Wolfshagen stattfinden wird. Prof. Rudolf Meister, ein weltweit anerkannter Pianist und Dozent, entsprach vor etwa einem Jahr der Bitte des Vorsitzenden des Steinway-Vereins, einmal auf dem Steinwayflügel von 1907 probezuspielen und Flügel wie Festhalle mit Blick auf das Eröffnungskonzert zu bewerten. Das Ergebnis ist das Konzert, von dem hier die Rede ist!

Damit ist es uns gelungen, erneut einen Spitzenpianisten für Wolfshagen im Harz zu gewinnen. Noch kennen auch wir das genaue Programm von Prof. Meister am 19. September nicht - wir wissen aber, dass es in jedem Fall meisterhaft wird.