Montag, 9. November 2015

Besucherrekord zum Bürgerkonzert

Kaum zu glauben, aber wahr: An die 160 (in Worten: einhundertsechzig) Gäste waren in die Festhalle Wolfshagen geströmt, um bei unserem diesjährigen Bürgerkonzert dabei zu sein. Was für eine wunderbare Würdigung der vielen musikalischen Talente aus unserer Nachbarschaft. Tausend Dank, liebe Zuhörerinnen und Zuhörer für diesen tollen Sonntagnachmittag!

Tausendundeinen Dank sagen wir an alle Musikerinnen und Musiker, die uns mit Können, Leidenschaft und Repertoire überzeugt und uns ein paar unbeschwerte Stunden geschenkt haben!

Volles Haus.
Eröffnung mit Christian Zimmer am Flügel
Marvin Huwald, klassische Gitarre
Trio aus Flügel (Christian Zimmer), Cello (Bernhard Andrusch) und Violine (Alexander Hautke)
Ulrike Steiner mit Gesang, Karin Klose am Flügel und Alöexander Hautke auf der Violine
Dr. Wolfsgang Bauer, Violine und Manfred Hübner, Gitarre und Gesang
Phoenix Chor der Concordiachöre Langelsheim
Johanna Dörr, Harfe

Sabine Gerbrich, Akkordeon

Die Fotografin bittet die mangelhafte Qualität der Fotos zu entschuldigen - sie hat die Kamera nicht dazu bewegen können, trotz der veränderten Lichtverhältnisse in der Festhalle anspruchsvolle Fotos ohne Blitz zu machen. Für die Stimmung im Saal aber war die Beleuchtung passend - im Bereich der Bühne heller, im Zuschauerbereich dunkler.

Hier der Artikel zum Konzert, erschienen in der Goslarschen Zeitung am 10. November 2015 >>

Freitag, 6. November 2015

Dieses Programm lässt niemanden kalt...

Wow. Was für ein buntes, vielseitiges, abwechslungsreiches und wunderbares Programm da zusammengekommen ist, nachdem alle Musikerinnen und Musiker ihre Beiträge bei uns "gemeldet" haben. Da ist ja nun wirklich für jeden Geschmack was dabei, oder nicht? Doch, ganz bestimmt. Wir freuen uns jedenfalls riesig auf den kommenden Sonntag und auf Sie, liebe Gäste,

am Sonntag, 08. November 2015,
um 16:00 Uhr
in der Festhalle Wolfshagen im Harz, Jahnskamp 4

Genießen Sie mit uns einen Nachmittag voller guter Laune, herrlicher Musik und engagierten Musiker/innen aus unserer nächsten Umgebung. Dieses Programm lässt garantiert niemanden kalt:

Christian Zimmer: Eröffnung am Flügel

Marvin Huwald, Gitarre
  • Malaguenas - Spanische Impressionen
  • La Cumparsita (Tango) - Matos Rodriguez
  • El Vito - Jose de Azpiazu
  • Tico-tico no Fuba - Zequinha de Abreu





Bernhard Andrusch, Cello; Christian Zimmer, Flügel und Alexander Hautke, Violine
  • Joseph Haydn, Klaviertrio, F-Dur, Nr. XXVII, Hob. XV: 4
Johanna Dörr, Harfe
  • "Sicilienne" aus "Automates" von Bernard Andrès
  • "Pistache" aus "Epices" von Bernard Andrès
Karin Klose, Flügel ; Ulrike Steiner, Gesang ; Alexander Hautke, Violine
  • Händel: Weltliche Arie Nr.6 ”Meine Seele hört im Sehen”
Dr. Wolfgang Bauer, Violine; Manfred Hübner, Gitarre und Gesang
Auswahl aus:
  • Something, Sun King , Here and there and everywhere,
  • While my Gitarre gently weeps (Beatles)
  • Father and son (Cat Stevens)

***** Pause *****

Phoenix Chor der Concordia Chöre Langelsheim
  • „Please, Mr. Postman“
  • “Was es ist”
  • “Mambo”
Bernhard Andrusch, Cello ; Christian Zimmer, Flügel
  • Jean Baptiste Breval, Sonate für Cello und Klavier op. 40, Nr. 3 in G-Dur




Johanna Dörr, Harfe
  • Nr. 3 aus "Amarantes" von Bernard Andrès
  • "Think of me" aus "The Phantom of the Opera"
Karin Klose, Flügel; Ulrike Steiner, Gesang
  • Gospel: Give me Jesus und engl. Lied : The Blackbird
Dr. Wolfgang Bauer, Violine; Manfred Hübner, Gitarre und Gesang
Auswahl aus:
  • Nights in white satin (Moody blues)
  • Whiter shade of pale (Procol Harum)
  • Summertime (Gershwin)
  • Nothings else matters (Metallica)
  • Logical song (Supertramp)
  • Stairway to heaven (Led Zeppelin)
  • Play with fire (Stones)
Sabine Gerbrich, Akkordeon
  • Wenn weiße Wolken wandern über`s Meer
  • Seemann, lass das Träumen
  • Die kleine Kneipe - gemeinsam mit Christian Zimmer, Flügel