Mittwoch, 25. Februar 2015

Pop & Percussion - Gute Laune garantiert!

Dialog zwischen einem Mitglied des Steinway-Vereins und einem jungen Wolfshäger:
"Kommst du am Sonntag mit zum Steinway-Konzert in der Festhalle?"
"Och nö. Klassik ist nicht so mein Ding. Aber wenn ihr mal was Fetziges, Poppiges, Jazziges oder so habt, dann sag Bescheid."
BESCHEID!!!

Liebe Freunde und Freundinnen der fetzigen, poppigen oder jazzigen Musik: Euer Tag ist gekommen! Wir freuen uns riesig auf

Pop & Percussion

am Sonntag, 08. März 2015 
um 15.00 Uhr
in der Festhalle in Wolfshagen im Harz, Am Jahnslamp 4


Montag, 16. Februar 2015

J.Ch. Fillol und Ch. Zimmer: Romantisch, brillant, begeisternd

Als der Vereinsvorstand nebst fleißigen Helfern und Helferinnen am Freitagabend die Festhalle für den romantischen Sonntagnachmittag herrichtete, tauchte die (vor jedem Konzert wiederkehrende) Frage auf: "Wieviel Zuschauer-Stühle brauchen wir?". Als Veranstalter stehen wir ja auch in der Pflicht, einerseits den Saal mit ausreichend Sitzgelegenheiten zu bestücken, aber andererseits auch nicht zu viele Stühle aufzustellen, damit Publikum und Musiker sich nicht so verloren vorkommen. Wieviel Gäste also können wir bei einem romantischen Liederabend realistisch erwarten?

Wir einigten uns auf sechzig für den Fall, dass es richtig gut läuft - und stellten sicherheitshalber 80 Stühle auf. Und es lief richtig gut: Tatsächlich waren etwa 60 Gäste gekommen - mehr, als bei einem Liederabend in Hannover erscheinen, wie uns unser Pianist Christian Zimmer erzählte und sich dafür herzlich beim Publikum bedankte. Diesem Dank schließen wir uns an. Wir freuen uns riesig, dass unsere Konzerte sogar bei einem recht anspruchsvollen Programm so gut besucht sind.