Dienstag, 27. Januar 2015

Lieder der Romantik - Ein Programm voller Poesie

Die beiden Künstler unseres nächsten Konzerts am 15. Februar 2015Jean-Christophe Fillol (Bariton) und Christian Zimmer am Flügel präsentieren uns nun ihr Programm - ein Programm voller Poesie.

Wir werden das Vergnügen haben, Lieder von berühmten Komponisten zu hören, weniger bekannte Komponisten kennenzulernen und zu erleben, wie die Gedichte berühmter Poeten zu Liedern werden. Außerdem gönnt uns unser Pianist Christian Zimmer einige Solo-Stücke, um uns ganz auf seine flinken Finger und sein einfühlsames Spiel konzentrieren zu können.

Hugo Wolf
Und das gibt es zu hören/sehen:


Hugo Wolf (1860 - 1903)
österreichisch-slowenischer Komponist und Musikkritiker
  • Nachtzauber und Seemanns Abschied
    (nach Gedichten von Joseph von Eichendorff)
  • Abschied (nach einem Gedicht von Eduard Mörike)

Franz Schubert (1797 - 1828),
österreichischer Komponist
  • Rastlose Liebe
  • Nachtstück
  • Alpenjäger 

Robert Schumann (1810 - 1856),
deutscher Komponist der Romantik.
  • Schöne Wiege meine Leiden
  • Meine Rose
Claude Debussy

Gabriel Fauré (1845 - 1924),
französischer Komponist des Fin de siècle
  • Clair de lune
  • En sourdine
  • Mandoline

Claude Debussy (1862 - 1918)
französischer Komponist des Impressionismus

Henri Duparc (1848 - 1933)
französischer Komponist
Maurice Ravel

Maurice Ravel (1875 - 1937)
französischer Komponist des Impressionismus
  • Le Paon

SOLO Klavier:

Claude Debussy

Robert Schumann

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen