Mittwoch, 30. Juli 2014

Heia in den Bergen von Wolfshagen - Niederländer zu Gast (2)

"Muziek Jong voor Oud - Musik Jung für Alt" - das Programm

Welche Idee hinter der Gruppe von niederländischen Musiker/innen steht, haben wir Ihnen hier ja bereits vorgestellt. Nun lösen wir unser Versprechen ein und erzählen ein bisschen was über das tolle Programm, das uns

am 16. August 2014 um 19.30 Uhr in der Festhalle Wolfshagen, Am Jahnskamp 4

erwartet. Das heißt, zuerst stellen wir Ihnen kurz die Musiker/innen vor, die zu uns kommen:

Fenna Ograjensek (Sopran), Thomas de Bruijn (Bariton) und Christian Casleanu am Flügel
sowie das Werpen Duo mit Adriana Racolta (Querflöte) und Carmen Gil Betancor am Flügel

Präsentiert wird uns das Programm von John Paris - dessen Name so international klingt wie die Komponisten und deren Werke: Wir freuen uns auf

Montag, 14. Juli 2014

Muziek Jong voor Oud - Niederländer zu Gast in Wolfshagen (1)

"Musik Jung für Alt" - eine außergewöhnliche Idee und tolle Musiker/innen bereichern den Steinway-Spielplan 2014

Es ist auch für uns vom Vereinsvorstand immer wieder höchst spannend zu sehen, was für tolle Künstler und Künstlerinnen unsere Steinway-Konzerte bereichern. So wissen wir zwar schon seit Langem, dass wir
am 16. August 2014 um 19.30 Uhr 
Niederländer zu Gast in der Festhalle 
haben. Aber was genau uns dann geboten wird, welche Musiker/innen uns beehren werden und welche tollen Projekte und Biografien dahinter stecken, erfahren wir oft erst in der heißen Phase der konkreten Konzertvorbereitung.

So auch dieses Mal: Dem Projekt "Muziek Jong voor Oud" bzw. "Musik Jung für Alt" liegt ein beachtenswerter Ansatz zugrunde. Der Verein selbst beschreibt sich so: